•  
  •  
Hier stellen wir euch Tiere mit weiger schönen Geschichten vor, welche jedoch mit einem Happy End enden.
Chukar Steinhühner
Die Steinhühner (suchen noch einen Namen) wurden als Verzichtstiere an uns vermittelt. Da uns die beiden sehr ans Herz gewachsen sind, und es schwierig ist einen geeigneten Platz zu suchen, haben wir uns entschlossen das die zwei bei uns bleiben dürfen. Eine grössere Voliere wurde aufgestellt und die zwei würden sogar brüten.
Nachdem im Winter 2020/2021 die Henne gestorben ist, haben wir uns entschieden, die Haltung von Chukars zu beenden. Unser Hahn hat ein schönes neues Zuhause gefunden.

Hausenten

Die zwei kamen zu uns weil sie nicht mehr gehalten werden konnten. Vorübergehend waren die zwei Damen bei uns in der Voliere untergebracht. In Zwischenzeit konnten sie in einen grossen Hof mit einem riesigen Teich umziehen.